Naturköderangeln 2015

Jürgen Düwelsdorf hatte sichtlich Freude bei dieser Tour!


Vereins-Naturköderangeln 2015 - Die zweite Kuttertour des Jahres: Super Wetter und ordentlich Plattfisch für alle.

Unser Vereins-Naturköderangeln fand dieses Jahr am 12. September 2015 wieder auf dem bereits bewährten Angelkutter „Hai IV“ in Heiligenhafen statt. 21 Meeresangler des SFV Bremen e. V. und sechs Gastangler hatten sich trotz schlechter Wettervorhersage zu diesem Angeln angemeldet. Der Kapitän der „Hai IV“ hatte den Kutter für uns wieder so angelegt, dass wir vom Bus nur ein paar Schritte zurücklegen mussten. Dafür dem Kapitän ein herzliches Dankeschön.Mit reichlich Wattwürmern ausgerüstet, starteten wir bald darauf mit dem Charterkutter in Richtung Angelrevier. Nach kurzer Ausfahrt fischten wir auf die Plattfische.

Schöne große, dickfleischige Butt gingen uns an die Haken, kleine Fische bekamen wir überhaupt nicht zu Gesicht. Nach Angelende hatte jeder Angler Fische in seiner Fischkiste. Die meisten Platten an diesem Tag konnte ich selbst über die Rehling heben; mit 22 schönen Butt war meine Kiste gut gefüllt. Auch konnte ich mit einem Butt von 50 cm Länge den größten Fisch des Tages landen. Sibylle Tschey stand dem mit 20 Fischen in nichts nach. Folkard Boyer fand am Ende 19 Fische in seinem Eimer und mit einer kleinen Grundel fing er auch den besonderen Fisch des Tages. Insgesamt konnten wir stolze 237 Fische mit nach Hause nehmen. Nachdem das Angelgerät wieder gut und sicher im Bus, und dessen Anhänger verstaut war, ging es nach einem kurzen Aufenthalt im Hafen wieder zurück nach Bremen.

Mein Dank geht an alle meine Helfer für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Besonders an Marco, der wie bereits erprobt, das Angelgerät wieder perfekt in Bus und Hänger verstaute. Ein ganz besonderer Dank an die Besatzung der „Hai IV“ für die freundliche und kompetente Betreuung. Petri Heil !

Günther Tschey
Referent für Meeresangeln


Aktuelles

Denken Sie daran rechtzeitig Ihre Fanglisten einzureichen. Das ist zwar nichts ganz aktuelles, aber daran sollte man immer mal denken :)

Der Bremer Sportfischer

Unsere quartalsweise erscheinende Vereinszeitschrift können Sie hinter folgendem Link als PDF lesen.
"Der Bremer Sportfischer" >>>

SFV-Bremen

Hohentorstraße 63 / 65
28199 Bremen
Deutschland