Bootsangeln 2016


Zusammen auf der MS – Hai IV

Am 04.06.2016 fand unser Vereins-Bootsangeln auf der „MS – Hai IV“ statt. Auf diesen Tag freuten sich 29 Anglerinnen und Angler, davon 22 Vereinsmitglieder und 7 Gäste. Pünktlich zur vereinbarten Zeit fanden wir uns an der Linzer Straße (Uni) ein, um dort auf Anweisung von Marco Behrens den Bus zu beladen. Und schon ging es los! Nach einem kurzen Zwischenstopp in Bockel, um weitere Gäste aufzunehmen, ging die Reise weiter nach Heiligenhafen.

Am Schiff angekommen wurden die im Bus zugelosten Plätze eingenommen und zügig die ersten Ruten aufgebaut. Nach einer Ansprache vom Kapitän Manni begann die Tour. Nach einer knappen Stunde erreichten wir das vereinbarte Ziel und die ersten Montagen gingen ins Wasser. Kurze Zeit später fanden die ersten Plattfische den Köder und wurden prompt über die Reling gehievt. Es war eine schwierige Angelei, denn das Wetter war einfach zu gut! Sonne pur, keine Wolke am Himmel und kein Wind bzw. auch keine Drift. Aber die Fische kamen trotzdem! Am Ende hatten 29 Anglerinnen und Angler 367 Exemplare aus dem Wasser gefischt. Ich denke, das ist ein guter Schnitt für diese Verhältnisse! Um 15 Uhr legten wir wieder im Hafen an. Nachdem alle Sachen verstaut waren, fuhren wir wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

Die Besten Angler:
Hilmi Dalli, 25 Fische
Marcel Nickel, 20 Fische
Malte Stelling, 17 Fische

Den größten Plattfisch mit 51cm fing Andreas Köhn. Herzlichen Glückwunsch!
Für mich war es die erste Veranstaltung als Organisator und ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat! Danke an dieser Stelle für die Unterstützung. Insbesondere an Marco Behrens sowie Sibylle und Günther Tschey ! So macht Organisieren Spaß! Ich baue auch bei der nächsten Veranstaltung auf viele Helferinnen und Helfer!


Marcel Nickel
Referent für Meeresangeln


Aktuelles

Denken Sie daran rechtzeitig Ihre Fanglisten einzureichen. Das ist zwar nichts ganz aktuelles, aber daran sollte man immer mal denken :)

Der Bremer Sportfischer

Unsere quartalsweise erscheinende Vereinszeitschrift können Sie hinter folgendem Link als PDF lesen.
"Der Bremer Sportfischer" >>>

SFV-Bremen

Hohentorstraße 63 / 65
28199 Bremen
Deutschland