Brandungsangeln 2016


Brandungsangeln 2016

22.10.2016. Endlich war es wieder soweit und die nächste Veranstaltung stand vor der Tür. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert. Wie immer trafen wir uns an der Uni. Die Angelsachen wurden schnell verstaut und schon ging die Reise los. Den Zielort, Dahme links, kannte bis dahin nur eine Person, denn ich war schon vor Ort, um alles zu organisieren. Es waren eigentlich fast perfekte Bedingungen für „das Brandeln“. Natürlich gehörte wie immer auch ein bisschen Glück dazu. Am Parkplatz wurde noch die Tombola verlost und dann ging es auch schon zum Strand. Geangelt wurde von 16 bis 23 Uhr.

Die erste Stunde verging wie im Flug. Ich besuchte jeden Startplatz, um mich zu erkundigen, wie es läuft und natürlich auch um ein wenig zu Spionieren. Was ich sah war gut, denn im Hellen kamen schon die ersten Fische an Land. Also ging ich schnell wieder zurück zu meinen Platz, um mich auch in die Angelei zu stürzen. Die nächsten Stunden vergingen wie im Rausch, bei dem einen mehr und dem anderen weniger erfolgreich. Am Ende der Veranstaltung konnte man in erschöpfte aber glückliche Gesichter sehen. Nachdem das Material wieder verpackt war, folgte im Bus noch die Aktion „Fische schätzen“. Es wurden wieder schöne Sachpreise an die glücklichen Gewinner verteilt. Zu den Fängen möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, denn sie werden in der Presse bereits genug zerrissen. Nur so viel, es wurde gut und kräftig gefangen und fast jeder hatte Fisch. Herzlichen Glückwunsch an die besten Angler des Tages: Marco Behrens, Marcel Nickel, Stefan Ordenewitz Danke an alle Teilnehmer! Ich hoffe, es hat allen Mitgliedern und Gästen Spaß gemacht. Über eine rege Beteiligung an der nächsten Veranstaltung würde ich mich sehr freuen! Unser Basteltag findet am 15.01.2017 statt! Viele Grüße Marcel Nickel


Viele Grüße Marcel Nickel
Referent für Meeresangeln


Aktuelles

Denken Sie daran rechtzeitig Ihre Fanglisten einzureichen. Das ist zwar nichts ganz aktuelles, aber daran sollte man immer mal denken :)

Der Bremer Sportfischer

Unsere quartalsweise erscheinende Vereinszeitschrift können Sie hinter folgendem Link als PDF lesen.
"Der Bremer Sportfischer" >>>

SFV-Bremen

Hohentorstraße 63 / 65
28199 Bremen
Deutschland